Skip to main content
News

25 Jahre geo-konzept – Hoffest und Tag der offenen Tür

By 19. Mai 2017August 31st, 2017No Comments

Die ersten 25 Jahre seit Firmengründung von geo-konzept waren geprägt durch Phantasie und Innovation, immer mit dem Ziel vor Augen eine Lösung für den Kunden zu entwickeln. Beginnend mit der Flächenvermessung in den neuen Bundesländern über Revolution der Sprengplanung bis hin zur automatischen Lenkung hat geo-konzept zusammen mit namenhaften Partnern den Markt für Precision Farming, Fernerkundung und Sprengplanung geprägt.

Hoffest
Im Rahmen eines Hoffestes mit Kunden und Partnern wagten wir einen Blick auf die nächsten 25 Jahre. Im Rahmen von Impulsvorträgen präsentierten Kollegen wie Gastredner einen Ausblick in den Bereichen Landwirtschaft, Fernerkundung und Bergbau. Highlight war dann die folgende Podiumsdiskussion, bei der sich Bauer Willi (Blogger und Landwirt), Hubert Bittlmeier (Amtschef des bay. Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) und Marko Wötzel (Geschäftsführer Prime Machinery) zusammen mit den Kollegen aus Bergbau, Landwirtschaft und Fernerkundung dem Spannungsfeld „Digitalisierung – Technologie – Mensch“ stellten.

Tag der offenen Tür
Am darauffolgenden Tag öffneten wir dann zum zweiten Mal unsere Tore für den „Tag der offenen Tür“ auf Gut Wittenfeld. Rahmenprogramm waren spannende Vorführungen neuester Technik aus Bergbau, Fernerkundung und Landwirtschaft als auch Fachvorträge aus allen Bereichen. Partner wie Bartschi, Telespazio mit „Internet aus dem All“, Paravan mit automatischem Lenksystem im PKW und Festmusik der Möckenloher Blasmusik begeisterten knapp 1.000 Besucher aus dem süddeutschen Raum.
Zusätzlich bot Gyroflight Odenwald Rundflüge über Eichstätt an, deren Erlöse komplett an den ansässigen Kulturverein Mittendrin e.V. gespendet wurden.

Hier geht´s zum Video (youtube)!

Das Team von geo-konzept bedankt sich herzlich bei allen Besuchern des Hoffestes und Tag der offenen Tür und bei unseren Partnern, ohne die so ein vielseitiges Programm nicht möglich gewesen wäre!