Skip to main content
News

Feldroboter: Radio berichtet über geo-konzept

By 29. Juli 2022Oktober 5th, 2022No Comments

Unser Robotik-Experte im Interview mit Radio IN

Roboter, die ganz alleine übers Feld fahren. Hört sich für Laien an wie Science-Fiction, ist aber Realität. Die Landwirtschaft kämpft mit Fachkräftemangel, Ressourcenknappheit, immer strengeren Verordnungen, explodierenden Preise und engen Zeitfenstern. Ein Lösungsansatz ist Autonomie, die schon heute einfach in den Betrieb integriert werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit gleich drei führenden Robotikherstellern geht die geo-konzept GmbH seit diesem Jahr einen weiteren großen Schritt, um neue Schlüsseltechnologien in Deutschland voranzutreiben, zu fördern und mitzugestalten.
Unser Robotik-Experte Patrick Kaiser erklärt im Radio IN Interview, was Agrarroboter wirklich leisten und wie praxistauglich sie sind.
Hören Sie HIER den Radiobeitrag in voller Länge

Hier finden Sie unsere Robotik-Lösungen für die Landwirtschaft