Skip to main content
News

Neu bei geo-konzept – Getreidequalität auf dem Feld messen!

By 6. November 2018November 8th, 2018No Comments

geo-konzept und das finnische Start-Up Unternehmen GrainSense sind nun Vertriebspartner für den deutschen Markt. Auf der EuroTier wird geo-konzept das von GrainSense entwickelte Minilabor an Stand E63a in Halle 27 vorstellen. Dieses innovative Mobilgerät zum Messen der Getreidequalität, liefert innerhalb von 30 Sekunden Informationen über die Inhaltsstoffe Protein, Öl und Kohlenhydrate sowie den Feuchtigkeitsgehalt gängiger Getreidearten. Die Ergebnisse werden an eine App gesendet und sind somit jederzeit mobil abrufbar.

„Dieses innovative Produkt von GrainSense mit dem dazugehörigen Service wird unser bestehendes Produktportfolio hervorragend ergänzen. Während der Ernte 2018 haben wir das Gerät bereits zusammen mit unseren Kunden auf Herz und Nieren getestet und das Feedback war sehr positiv. Das Gerät wird ab Anfang 2019 bei uns erhältlich sein.“ sagt Thomas Muhr, Geschäftsführer von geo-konzept.

GrainSense ist das erste erschwingliche und für den Außeneinsatz konzipierte Messgerät zur Bestimmung der Getreidequalität für Landwirte. Der Verkaufspreis liegt bei einem Bruchteil eines stationären Systems und umfasst das Messgerät mit praktischer Tragetasche, einen Messbecher und 1 Jahr Garantie. Für die Verwendung des Geräts ist ein persönliches Benutzerkonto (gegen geringe jährliche Gebühr) erforderlich. In dieser Gebühr sind vier Sorten (derzeit erhältlich sind Weizen, Gerste, Hafer, Roggen und Raps), Aktualisierungen und Kalibrierungen, Datenspeicherung und die Möglichkeit, die Messergebnisse mit anderen teilen zu können, enthalten.
Zum Video

Vorteile

  •  Schnelle Bestimmung von Protein-, Feuchtigkeits-, Öl-, und Kohlenhydrat-Gehalt
  • Verschiedene Getreidesorten (Gerste, Weizen, Roggen, Hafer) und Raps
  • Übersichtliche und jederzeit abrufbare Ergebnisdarstellung in der GrainSense App
  • Online und offline nutzbar
  • Kleine Probemengen sind ausreichend – Ein Teelöffel!
  • Patentierte Technik: Optische Messung und Kalibriermethodik

 

Besuchen Sie uns auf der EuroTier in Halle 27 an Stand E63a und erfahren Sie mehr über unser neues Produkt.